|
||||
---|---|---|---|---|
Home | Impressum | Links | Forum | ||||
Alfas | Kaufberatungen | Werkstatt | Technik | |
meine Alfas | ||||
Alfa 75 TS | ||||
Alfa 75 3,0 V6 24V | ||||
Alfa 164 3,0 V6 | ||||
Alfa 168 QV | ||||
Alfa 168 Super 3,0 V6 24V | ||||
Alfa 164 3,0 V6 |
||||
Ein 89er 3,0 V6, der sich als ich ihn kaufte, in einem tollen Originalzustand befand. Dieses sollte aber nicht lange so bleiben. Als erstes wurde ein Ragazzon-Doppelrohr-ESD verbaut. Dann folgten AZEV A in 7,5x17 mit 235/40 17er Reifen. Versuche mit gelben Konis wurden in Verbindung mit Eibachfedern schnell wieder ad acta gelegt. Die Eibachfedern verblieben im Auto und wurden später durch entsprechende Stabis und eine selbstgefertigte Domstrebe vorne ergänzt. Nachdem wir festgestellt hatten, daß der Ragazzon-ESD eigentlich abgastechnischer Unsinn ist, wurde dieser durch einen Borla-Boomer Spitfire ersetzt. Zusätzlich erhielt der 164 noch die Lederausstattung aus einem 164 QV. Das schwarze Leder machte sich recht gut zu der roten Farbe. Von einem anderen QV wurde dann noch der Motor samt Motorsteuergerät eingebaut. DE-Scheinwerfer und Rückleuchten vom FL-Modell komplettierten die Optik. Irgendwie und irgendwann überkam es mich dann - dieses Auto wurde verkauft. |
||||
© alfa168 2010
|